Ab dem 19. März immer dienstags um 20:15 Uhr auf TNT Comedy

Wer wir sind

Die Not an Kita-Plätzen zwingt Nina (38), Zweifach-Mama und im siebten Monat schwanger, sich für die Gründung einer Kindertagesstätte mit anderen Eltern aus dem Kölner Stadtteil Nippes zusammenzuraufen. Nina's Mutter Ini, eine professionelle Dokumentarfilmerin, begleitet den aufreibenden Prozess mit der Kamera und erlebt mit, wie fest gemauerte Glaubenssätze einstürzen und langjährige Beziehungen ins Wanken geraten. Doch so sehr sich unsere Eltern auch in die Wolle kriegen, eins eint sie immer: Für ihre Kinder wollen sie nur das Beste - was auch immer das sein soll. Auf jeden Fall: bioregional und klimaschonend.

„Andere Eltern“ – ab dem 19. März immer dienstags um 20:15 Uhr auf TNT Comedy. Wie Sie TNT Comedy empfangen können, erfahren Sie hier .

Die Elternschaft

Lavinia Wilson

Nina

„Ich kann das nicht mehr ertragen! Scheiß-Egoismus überall! Alle immer nur: ich ich ich!“

Nina (38) ist im siebten Monat schwanger, Mutter von Greta (3) und Ava (2) und verheiratet mit dem PR-Agenten Jannos (42). Nach erfolgreichen Jahren als Creative Director in der Werbebranche bei großen Agenturen hat sie Yoga als ihre neue Mitte entdeckt und daraufhin ihr Leben in das denkbar nachhaltigste, ökologischste und achtsamste überhaupt verwandelt. Doch ihre Vergangenheit als „Schlüsselkind“ ihrer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter Ini lässt sie nicht los. Bei ihren Kindern will sie alles besser machen als alle anderen und kreist deshalb über ihnen wie ein Helikopter. Dabei wünscht sie sich wie alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder, doch das Maß dafür verliert sie zusehends aus den Augen.

Lavinia Wilson spielte ihre erste Hauptrolle in Connie Walthers Debütfilm „Das Erste Mal“. Nach dem Kultfilm „Schule“ und der Titelrolle im Kleist-LoveParade-Mash-up „Julietta“ folgen Darbietungen im San-Sebastian-Gewinner „Schussangst“ oder dem vielfach ausgezeichneten Borderline-Drama „Allein“. Für „Frau Böhm sagt Nein“ erhält sie 2010 den Grimme-Preis. Regisseure schätzen ihr facettenreiches Spiel und ihre Wandelbarkeit und engagieren sie für anspruchsvolle Film- und Fernsehproduktionen, u. a. „Der letzte schöne Tag“, „Quellen des Lebens“, „Tatort: Borowski und der Engel“, „Schoßgebete“ oder „Tatort – Mitgehangen“. Mit einer neuen durchgehenden Rolle in „Deutschland 86“ ist sie bei einer der meist antizipierten Serien 2018 dabei. Für 2019 ist der österreichische Kinofilm „Der Lauf der Dinge“ geplant.

Zurück zur Übersicht

Wir in Aktion

Mehr News

Unser Konzept

Behind the Scenes: Mit Autor und Regisseur

Wie funktioniert eine Mockumentary? Regisseur Lutz Heineking Jr. und Autor Sebastian Züger gewähren einen exklusiven Einblick in die Dreharbeiten von "Andere Eltern".

Behind the Scenes: In Character

Nina, Lars und Co. sprechen über ihre Erziehungsmethoden, ihre Selbsteinschätzung und natürlich die anderen Eltern – ohne dabei aus der Rolle zu fallen.

Behind the Scenes: Making Of

Schaut Regisseur, Autor und Cast über die Schulter – beim Making Of von "Andere Eltern".

Schwarzes Brett

 
Wir nutzen Cookies von Eigentümern von Websites und Dritten, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und um zu verstehen, wie Nutzer mit unseren Inhalten interagieren und unsere Werbung betrachten. Wenn Sie die Navigation auf dieser Website fortsetzen oder diese Nachricht schließen, ohne die Browsereinstellungen zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Learn more